Produkte und Service
Gutschein-Guthaben
Um das Guthaben für deinen Mr. Düsseldorf Gutschein abzufragen kannst du den Code auf der Einlösen-Seite eingeben. Anschließend siehst du das verbleibende Guthaben.
Firmengeschenke
Wenn du auf der Suche nach einem Geschenk für Mitarbeitende deiner Firma bist, kannst du dich hier nach den Konditionen und Angeboten erkundigen.
Individuelle Gutscheindesigns
Ab einer Gutschein Anzahl von 25 Stück fertigen wir auch in enger Absprache individuelle Designs an. Nimm dazu gerne Kontakt hier Kontakt zu uns auf.
Als Gastronomie teilnehmen
Wenn du Teil der BON BON Gutscheinplattform werden möchtest, kannst du dich als Gastronomie über unsere Anmelde Seite registrieren.
Mr. Düsseldorf Gutschein
Was ist der Mr. Düsseldorf Gutschein?
Der Mr. Düsseldorf Gutschein ist ein übergeordneter Gutschein, der für alle Restaurants auf dieser Website eingelöst werden kann, indem er als Zahlungsmittel im Checkout zur Umwandlung in einen spezifischen Restaurantgutschein genutzt wird.
Wie löse ich meinen ein?
Deinen Gutschein musst du vor Nutzung in einen Restaurantgutschein umwandeln.
Möglichkeit 1:
Gehe auf unsere Einlöse-Seite und gibt dort direkt den Gutschein-Code ein. Anschließend kannst du dir ein Restaurant über den vollen oder nur einen Teilbetrag aussuchen.
Möglichkeit 2:
Lege den gewünschten Restaurantgutschein in den Warenkorb in der gewünschten Höhe und zahle im Checkout mit dem Code auf deinem Mr. Düsseldorf Gutschein.
Bei der Eingabe des Codes musst du auf die genaue Schreibweise achten. Die Trennzeichen sind zwingend erforderlich.
Teile des Betrags nutzen
Den Wert des Gutscheins kannst du auch gerne auf mehrere Restaurantgutscheine aufteilen. Wenn du z.B. einen 50€ Gutschein hast, kannst du davon 2x einen 25€ Restaurantgutschein kaufen.
Gutschein lässt sich nicht einlösen
Hierfür kann es zahlreiche Gründe geben.
- Der Code wurde verkehrt eingegeben, die Trennzeichen müssen zwingend mit eingegeben werden.
- Es befindet sich kein Guthaben mehr auf dem Gutschein.
- Der Gutschein wurde noch nicht bezahlt. Stelle dazu sicher, dass deine Zahlung bei uns eingetroffen ist.
Solltest du der Meinung sein, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, kannst du uns gerne eine Nachricht mit dem entsprechenden Code hinterlassen.
Restaurantgutschein
Was ist ein Restaurantgutschein?
Der Restaurantgutschein ist ein Wertgutschein für ein spezifisches Restaurant, in den der Mr. Düsseldorf Gutschein umgewandelt wird, um ihn einzulösen. Das ist zwingend notwendig, damit wir das Geld auch an die entsprechenden Gastronomien weiterreichen können.
Wie löse ich einen Restaurantgutschein ein?
Du kannst den Restaurantgutschein wie Bargeld betrachten. Zur Einlösung zeigst du beim Bezahlen den Gutscheincode im Restaurant vor und der gewünschte Betrag wird von der Rechnung abgezogen.
Teile des Betrags nutzen
Du kannst auch nur einen Teil des Gutscheinwertes nutzen. Solltest du z.B. eine Rechnung über 15 € haben, dein Restaurantgutschein hat allerdings einen Wert von 50 €, kannst du auch nur 15 € abbuchen lassen. Die restlichen 35€ verbleiben als Guthaben auf dem Gutschein.
Gutschein lässt sich nicht einlösen
Hierfür kann es zahlreiche Gründe geben.
- Du hast deinen Mr. Düsseldorf Gutschein noch nicht in einen Restaurantgutschein umgewandelt. Zur Einlösung müsstest du den Gutschein zwingend vorher umwandeln, damit wir das Geld an die jeweilige Gastronomie weiterreichen können.
- Es befindet sich kein Guthaben mehr auf dem Gutschein. Dies kann ein Mitarbeitender des Restaurants einsehen.
- Das Restaurant nimmt den Gutschein nicht an. Schaue in diesem Fall bitte weiter unten in der Kategorie „Gutscheinpartner“ nach.
Sollte der Gutscheincode weiterhin nicht akzeptiert werden, kannst du uns gerne eine Nachricht mit dem entsprechenden Code hinterlassen.
Bezahlung und Rechnung
Rechnung anfordern
Falls du eine Rechnung für deinen Kauf benötigst, setze einfach das entsprechende Häkchen im Bezahlprozess, dann erhältst du eine Rechnung per E-Mail.
Solltest du für eine vergangene Bestellung eine Rechnung benötigen kannst du uns eine Nachricht hinterlassen. Gib dafür bitte deinen ganzen Namen und die E-Mail Adresse mit, die du bei der Bestellung angegeben hast.
Rechnungskorrektur
Sollte sich auf der Rechnung ein Fehler eingeschlichen haben oder soll die Rechnung an eine andere Person / Firma gestellt werden, passen wir die Rechnung gerne an und schicken sie dir erneut zu. Gib dafür bitte deinen ganzen Namen und die E-Mail Adresse an, die du bei der Bestellung angegeben hast.
Zahlungsarten
Bei uns kannst du mir folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, AmEx)
- GiroPay
- PayPal
Kauf auf Rechnung
Einen Kauf auf Rechnung können wir aus technischen Gründen nur ab einer Bestellsumme von 250€ anbieten. Für diesen Fall kannst du hier deine Bestellung aufgeben.
Zahlung fehlgeschlagen
Sollte beim Bezahlprozess die Information kommen, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, wird dein Konto nicht belastet und du erhältst auch keinen Gutschein. In diesem Fall bitte einfach einen neuen Versuch starten und ggf. ein anderes Zahlungsmittel wählen.
Geld abgebucht aber keinen Gutschein erhalten
Dies kann mehrere Gründe haben.
- Der Gutschein konnte per E-Mail nicht zugestellt werden. Solltest du auch nach 30-60 min keine Mail erhalten haben, solltest du uns eine Nachricht schreiben.
- Die Zahlung wurde nachträglich von deiner Bank akzeptiert, obwohl sie zuvor als fehlgeschlagen angezeigt wurde. Schreibe uns bitte eine Nachricht, wir werden dir den Gutschein umgehend zukommen lassen.
Nenne in der hinterlassenen Nachricht bitte deinen vollen Namen, die angegebene E-Mail Adresse und eine ungefähre Uhrzeit, an der du bestellt hast.
Gutscheinpartner
Wo kann man Gutscheine einlösen?
Dein Mr. Düsseldorf kann für alle ausgewählten Gastronomien in Düsseldorf eingelöst werden, die hier auf der Website aufgelistet sind.
Wolt, Lieferando und Co
Obwohl viele Restaurants ein Lieferangebot über Wolt, Lieferando oder andere Buchungsdienste anbieten, können die Gutscheine dort nicht angewendet werden. Sie sind für den ausschließlichen Gebrauch vor Ort gedacht.
Gastronomie hat geschlossen
Leider lässt es sich nicht komplett auszuschließen, dass Partner schließen. Wenn du deinen Mr. Düsseldorf Gutschein bereits in einen spezifischen Restaurantgutscheinen umgewandelt hast, ist die Gastronomie selbst Emittent der Gutscheins und wir fungieren nur als Vermittler. Eine Rückzahlung muss in diesem Fall die Gastronomie selbst veranlassen, melde dich also bitte direkt dort.
Tausche deinen Mr. Düsseldorf Gutschein im besten Fall erst kurz vor deinem Restaurantbesuch in einen spezifischen Restaurantgutschein um, dann bist du auf der sicheren Seite.
Gutschein wird nicht angenommen
Wenn du deinen Gutschein im Restaurant nicht einlösen kannst, hinterlass uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular unten. Meist handelt es sich um fehlende Kommunikation bzw. Missverständnisse und diese lassen sich erfahrungsgemäß schnell klären.
Was bekomme ich für den Gutschein?
Der umgewandelte Gutschein ist für alle Speisen, Getränke und sonstige Dinge einlösbar, die in der Gastronomie angeboten werden.
Gutscheinversand (Mail und Post)
Gutschein per Mail ist nicht angekommen
In aller Regel kommt die E-Mail sofort an. Manchmal dauert es aufgrund diverser Überprüfungen durch deinen Mailprovider etwas länger.
Schaue ansonsten auch in den Spam-Ordner deines Postfachs und stelle sicher, dass dein Postfach nicht überfüllt ist.
Sollte die Mail auch nach 30-60 min nicht angekommen sein, hinterlasse uns bitte eine Nachricht mit deinen Bestellinfos, oft hat sich ein Tippfehler eingeschlichen oder die Gutscheine werden – gerade bei Firmen-Accounts – aufgrund der Mailaccount-Policy nicht zugestellt.
Wie wird der Gutschein verschickt?
Wir bieten zwei Arten an, Gutscheine zu verschicken. Im Checkout der Seite kannst du auswählen, ob du den Gutschein per Mail oder per Post erhalten möchtest.
Bei Zustellung per Mail erhältst du ein PDF mit allen benötigten Daten.
Bei Zustellung per Post senden wir dir deinen Mr. Düsseldorf Gutschein auf Premiumpapier zu, um ihn perfekt zu verschenken.
Gutschein per Post ist nicht angekommen
Wir senden den Gutschein per Einwurfeinschreiben an dich. Eine Zustellung ist somit bei korrekter Adresse garantiert. Sollte ein Brief dennoch nicht eintreffen, liegt dies meistens an einer fehlerhaften Adresse.
Sobald der Brief zu uns zurück gekommen ist, werden wir Kontakt zu dir aufnehmen.
Mehrere Gutscheine bestellen
Solltest du mehrere Gutscheine kaufen wollen, kannst du diese ganz einfach hier angeben und anschließen direkt bezahlen. Ab einer Summe von 250€ bieten wir auch den Kauf auf Rechnung an.
Solltest du deinen Mr. Düsseldorf Gutschein für mehrere verschiedene Restaurantgutscheine einlösen wollen, kannst du diese direkt in den Warenkorb legen.
Bei Versand als Geschenkkarte per Post bieten wir grade allerdings nur die Möglichkeit, deinen Gutschein in einen Restaurantgutschein zur Zeit umzuwandeln. Solltest du mehrere Gutscheine zugeschickt bekommen wollen, kannst du einfach mehrere Bestellungen aufgeben.
Anderer Rechnungsempfänger
Sollte der Rechnungsempfänger von der Lieferadresse abweichen, kannst du dies ganz einfach im Checkout selber angeben.
Stornierung & Reklamation
Gutschein erstatten / stornieren
Eine Erstattung von Restaurantgutscheinen ist nicht möglich, da der Betrag direkt an die Gastronomie weitergeleitet wird. Nimm in diesem Fall direkt Kontakt zu der entsprechenden Gastronomie auf.
Eine Erstattung des Mr. Düsseldorf Gutscheins ist ebenfalls ausgeschlossen.
Barauszahlung
Eine komplette oder teilweise Barauszahlung von Gutscheinen ist ausgeschlossen.
Rechtliches / Sicherheit / Datenschutz
Gültigkeit der Gutscheine
Alle über uns verkauften Gutscheine sind drei Jahre gültig ab dem Ende des Jahres, in dem sie gekauft wurden. Du hast also genug Zeit dir ein passendes Restaurant auszusuchen und den Gutschein einzulösen.
Sicherheiten der Zahlungsdaten
Wir behandeln deine Daten, die z.B. bei der Angabe deiner Kreditkarte oder Bankverbindung übermittelt werden, vertraulich. Sie werden ausschließlich auf den Servern der Zahlungsanbieter verarbeitet und auf unserer Website nicht gespeichert.
Damit bei allen Zahlungsvorgängen deine Daten gesichert und vor fremdem Zugriff geschützt werden, verwenden wir eine End-zu-End Übertragung und eine SSL-Verschlüsselung. Informationen zum „Sicherheitszertifikat“ erhältst du durch einen Doppelklick auf das Schloss-Symbol in der Statusleiste des Browsers.
Datenschutzbestimmung
Eine ausführliche Datenschutzbestimmung findest du hier.
Geltende AGB
Eine aktuellen AGB findest du hier.
Die für dich geltenden AGB senden wir dir in deiner Bestellbestätigung per Mail zu.
Tipps und technische Störungen
Gutschein ist per Mail nicht angekommen
In aller Regel kommt die E-Mail sofort an. Manchmal dauert es aufgrund diverser Überprüfungen durch deinen Mailprovider etwas länger.
Schaue ansonsten auch in den Spam-Ordner deines Postfachs und stelle sicher, dass dein Postfach nicht überfüllt ist.
Sollte die Mail auch nach 30-60 min nicht angekommen sein, hinterlasse uns bitte eine Nachricht mit deinen Bestellinfos, oft hat sich ein Tippfehler eingeschlichen oder die Gutscheine werden – gerade bei Firmen-Accounts – aufgrund der Mailaccount-Policy nicht zugestellt.
E-Mail im Spam
Unsere Mails landen immer wieder im Spam Ordner von Postfächern oder können durch strenge Sicherheitsregeln nicht zugestellt werden. Besonders bei den Anbietern t-online und GMX kommt dies vermehrt vor. Wenn du also die Chance hast verwende gerne eine E-Mail Adresse eines anderen Anbieters.
Zahlung fehlgeschlagen
Sollte beim Bezahlprozess die Information kommen, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, wird dein Konto nicht belastet und du erhältst auch keinen Gutschein. In diesem Fall bitte einfach einen neuen Versuch starten und ggf. ein anderes Zahlungsmittel wählen.
Seite lädt langsam
Die Performanche unserer Seite wird durch viele Faktoren beeinflusst. Häufig liegt es an einer geteilten Internetverbindung oder vielen Zugriffen gleichzeitig. Wir arbeiten stetig daran, die Leistung unserer Seite zu verbessern.
Gastronomie ist nicht mehr auffindbar
Du hast bei uns eine Gastronomie entdeckt, bei der du einen Gutschein einlösen möchtest, diese ist aber nicht mehr zu finden? Dann liegt dies wahrscheinlich grade an internen Absprachen der Gastronomie oder anderen temporären Fragen. Aber keine Angst, der Partner wird wahrscheinlich bald wieder online sein.
Keine passende Antwort gefunden?
Dann hinterlass uns doch eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Achte bitte darauf, dass du alle nötigen Angaben (Bestellnummer, Gutscheincode, vollständiger Name) angibst, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.
Das mehrfache Versenden einer Mail oder Anfragen verzögern die Bearbeitung. Daher wären wir dir sehr dankbar, wenn du auf unsere Antwort wartest.
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.